Menu Content/Inhalt
Home

Aktuelles

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Boule und Pétanque Club Burggarten Horb.

 
Vereinsmeisterschaften 2021
Geschrieben von Winfried Hess   
06.07.2021

Einladung zu unseren

Vereinsmeisterschaften am 24. und 25. Juli 2021!

Liebe Boulefreunde, liebe Vereinsmitglieder,

obwohl noch nicht vom Ende der Pandemie gesprochen werden kann, dürfen wir doch wieder auf unser Gelände, um unserem geliebten Pétanquesport nachzugehen.

Deshalb haben wir beschlossen, unseren Mitgliedern zuerst wieder ein internes Turnier, nämlich die Vereinsmeisterschaften anzubieten. Das Wochenende 24.+25. Juli fällt wohl auch auf die erste DM in diesem Jahr, aber angesichts der Tatsache, dass die DM-Mixte auf die Hälfte der üblichen Teilnehmerzahl reduziert wurde, steht nicht zu befürchten, dass sich viele Vereinsmitglieder auf der DM befinden.

Wie in den vergangenen Jahren, wird am Samstag die 2:2-VM und sonntags die 1:1-VM ausgetragen.

Da wir uns aber immer noch in der Pandemie befinden, möchte ich auf folgende Punkte hinweisen:

  1. Auch auf dem ganzen Platz gelten die bekannten Hygiene- und Abstandsregeln
  2. Es wird keine Bewirtung geben, die Küche bleibt unbesetzt, Teilnehmer sollen eigene Verpflegung mitbringen. Für die Getränke gilt Selbstbedienung mit Strichliste.
  3. Für das Vereinsheim gilt Maskenpflicht, es sollen sich nicht mehr als drei Personen gleichzeitig darin aufhalten, im Toilettenraum immer nur eine Person. Desinfektionsmittel stehen bereit.
  4. Nichtmitglieder sind nicht startberechtigt.

Ich bitte alle Vereinsmitglieder, im Interesse aller, sich an diese Vorgaben zu halten.

Ob weitere geplante vereinsinterne Turniere in diesem Jahr noch stattfinden, hängt von der allgemeinen Entwicklung ab, Termine stehen noch nicht fest.

Ich freue mich darauf, euch wieder zu sehen.

Gebt auf euch acht und bleibt gesund!

Euer Präsident

Winfried Hess

Letzte Aktualisierung ( 06.07.2021 )
 
MV2021
Geschrieben von Winfried Hess   
23.06.2021
Einladung zur 30. ordentlichen Mitgliederversammlung des

Pétanqueclubs Burggarten Horb am Neckar e.V.

am Freitag, 23. Juli 2021, um 19:00 Uhr,

auf dem Bouleplatz, Schütteberg 5, 72160 Horb am Neckar


Tagesordnung:


1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit.

2. Berichte.

  1. Vorsitzender

  2. Schriftführer

  3. Kassenwart

  4. Kassenprüfer

3. Aussprache zu den Berichten.

4. Antrag auf Entlastung der Vorstandschaft.

5. Wahlen:

Präsident (1. Vorsitzender)

Vizepräsident (2. Vorsitzender)
Schriftführer
Kassenwart
Sportwart
Jugendwart
Veranstaltungswart

Vereinsanlagenwart
1. Beisitzer
2. Beisitzer
3. Beisitzer
zwei Kassenprüfer


6. Sportbetrieb während der Pandemie und Ausblick auf die Zeit danach.

7. Beschlussfassung über eingegangene Anträge.

(Laut Satzung sind: „Anträge mindestens 2 Wochen vor der Mitgliederversammlung schriftlich und mit Begründung einzureichen“).

Bitte einreichen an: Winfried Hess, Am Südhang 1, 72178 Waldachtal

oder per E-Mail an


8. Verschiedenes.


Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen!


Waldachtal, 22. Juni 2021

Winfried Hess (Präsident)

Letzte Aktualisierung ( 23.06.2021 )
 
Arbeitseinsatz am 19.06.2021
Geschrieben von Winfried Hess   
10.06.2021

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Boulefreunde!


Vorab möchte ich darum bitten, mir nachzusehen, dass ich in meinen Mitteilungen keine gendergerechten Formulierungen verwende. Es liegt mir fern, irgendjemanden zu benachteiligen oder zu diffamieren, ich versuche mit gebräuchlicher Umgangssprache alle anzusprechen, ob f, m oder d.

Es gibt ja auch deutlich größere Probleme, zum Beispiel die Überwindung der Corona-Pandemie.

Die Impfung macht Fortschritte und weitere Lockerungen lassen auch im Sport wieder einige Aktivitäten zu.

Deshalb wollen wir, nach vielen Monaten Stillstand im Vereinsleben, im Juli 2021 endlich wieder einen Anfang machen.

Geplant sind für Freitag, den 23. Juli, 19 Uhr, unsere verschobene Mitgliederversammlung und direkt danach, also 24. und 25. Juli, die zweitägigen Vereinsmeisterschaften.

Für beide Veranstaltungen werden euch noch rechtzeitig die Einladungen zugehen, auch mit den Hinweisen auf die dann aktuell geltenden Hygienevorschriften.

Aber die lange Pause hat auf unseren Vereinsanlagen deutliche Spuren hinterlassen, die beiden kurzen Arbeitseinsätze im April, mit jeweils drei Personen, sind schon kaum mehr spürbar.

Deshalb ist es unbedingt nötig, am 19. Juni 2021, 10 Uhr, einen großen Arbeitseinsatz durchzuführen.

Folgende Arbeiten sind in Angriff zu nehmen:

    a)    Grasflächen mähen   

    b)    Ecken und Kanten mit Freischneider mähen

    c)    überhängende Hecken beschneiden

    d)    Plätze entgrasen, Planen säubern und evtl. wieder aufbringen

    e)    Neue Schnüre spannen

    f)    versch. Reparaturen (Sat-Schüssel, Blechhütte, Strahler)

    g)    Vereinsheim aufräumen und putzen

Wer mithelfen und Aufgaben übernehmen möchte, soll sich bitte in dieser Gruppe, per E-Mail oder telefonisch bei mir anmelden.


In der Hoffnung, dass doch ein paar helfende Hände den Weg auf die Schütte finden werden,

grüßt euch alle euer Präsident


Winne Hess

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 23 von 114
designed by www.madeyourweb.com