Menu Content/Inhalt
Home

Aktuelles

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Boule und Pétanque Club Burggarten Horb.

 
Horber Vatertagsturnier 2012
Geschrieben von Winfried Hess   
28.05.2012

Horber Vatertagsturnier 2012

Tolles Wetter, tolle Teilnehmer und ein tolles Turnier - so kann man den gestrigen Himmelfahrtstag auf der Horber Schütte auf einen kurzen Nenner bringen.

Mit 35 Doubletten, die Punkte für den Grand Prix d'Allemagne sammeln wollten, war die erwartete Teilnehmerzahl von 32 Teams locker erreicht und selbst wenn es dem ein oder anderen letztlich nicht in die Ergebnisliste reichte, so hörte man von allen Seiten wieder nur Gutes, was das Turnier, das Ambiente und die Horber Gastfreundschaft betraf.

Das Turnier selbst ging zügig voran, wobei sich einzelne längere Wartepausen bei Poule-A/B eben nicht vermeiden lassen. Die Küchenmannschaft um Simona Schaal sorgte aber mit allerlei leckeren Gerichten und einem tollen Kuchenbuffet dafür, dass keiner in den Spielpausen darben musste.

So verging die Zeit wie im Fluge und als gegen 20 Uhr die beiden Finalspiele fast zeitgleich zu Ende gingen, standen mit Cedric Schubert und Daniel Dalein zwei Altbekannte auf dem obersten Siegertreppchen im A-Turnier. Im sehenswerten Endspiel sahen lange die Youngster Niclas und David wie die sicheren Sieger aus, doch nach einem 2:9-Rückstand setzte sich die Erfahrung der alten Hasen durch und das Spiel wurde noch 13:9 gewonnen.


Die A-Finalisten Daniel, Niclas, David und Cedric

Aber auch im B-Turnier konnten die 22-jährige zweifache Europameisterin Muriel Hess und ihr 81-jähriger Spielpartner Harton Betzner tolles Pétanque zeigen und das Finalspiel gegen Ehepaar Ricci 13:6 gewinnen.


Muri und Harton - B-Sieger

Ich danke allen Boulefreunden, die an diesem herrlichen Vatertag den Weg zu uns auf die Schütte gefunden haben und gemeinsam mit uns einen tollen Turniertag genießen durften.

Winfried Hess, Turnierleitung

Ergebnis A-Turnier

1. Cedric Schubert / Daniel Dalein | Freiburg

2. Niclas Zimmer / David Bourdoux | Freiburg / Horb

3. Renate Blattmann / Helmut Steffen | Horb

3. Selvi Rajakumar / Valli Rajakumar | Steinenbronn

5. Rachid Bouchendouka / Gérard Begue | Düsseldorf / Horb

5. Gisy Ilgenstein / Theresa Ams | Horb

5. Doris Dürr / Kurt Dürr | Brötzingen

5. Didier Ginguenaud / Jürgen Ilgenstein | Horb

Ergebnis B-Turnier

1. Muriel Hess / Harton Betzner | Horb

2. B. Ricci / R. Ricci | Horb

3. Brigitte Enderle / Nicole Graf | Ettenheim / Konstanz

3. Michael Denner / Denis Amtmann | Horb

Letzte Aktualisierung ( 28.05.2012 )
 
Horber Vatertagsturnier 2012
Geschrieben von Winfried Hess   
01.05.2012
Lizenzfreies Turnier im Rahmen der GPdA-Turnierserie   Image
Auch in diesem Jahr möchten wir alle Boulefreunde wieder ganz herzlich zu unserem Horber Vatertagsturnier einladen, das wie schon in den letzten beiden Jahren zur Grand Prix d'Allemagne Turnierserie zählt.
Teilnehmen dürfen alle Boulespieler und -Spielerinnen, ob mit oder ohne Lizenz, ob Hobby- oder Ligaspieler, der Spaß soll an diesem Tag im Vordergrund stehen.
Image
Letzte Aktualisierung ( 01.05.2012 )
 
Infobrief 3/2012
Geschrieben von Susanne Wieden   
25.04.2012

Infobrief Nr. 3


Liebe Mitglieder hier nun ein neuer Infobrief.
  • Vielen Dank an das Bundesligateam für die prima Bewirtung zum Ligaauftakt. Wo, außer in Horb, bekommt man ein Essen von einer Europameisterin serviert?
  • Ebenso vielen Dank an Silke, Muriel und Caro für die tolle Bewirtung zum Saisonauftakt. Danke auch an alle, die Kuchen und Salate zu diesen beiden Veranstaltungen gespendet haben. Ich bitte darum, dass sich alle, die sich noch nicht zu einer Veranstaltung als Helfer eingetragen haben, dies bald tun, besonders die Ligateams. Es macht uns die Planung viel leichter.
  • Zur Ligasaison 2012 sind wir wieder mit 6 Teams angetreten. Bei einigen Mannschaften ist die Personaldecke äußerst dünn, da einige Spieler und Spielerinnen Gesundheits- oder Zeitprobleme haben und einige, wie mir scheint auch keine rechte Lust. Denkt bitte daran, dass Liga nur mit verlässlichen Zusagen der Einzelnen funktionieren kann und spielt mit!! Es wäre schade, wenn wir in der nächsten Saison nur noch 5 oder gar 4 Mannschaften ins Rennen schicken könnten.
  • Um unseren Sport in Horb besser zu präsentieren, haben wir unser Training donnerstags ab 18.30 auf den Flößerwasen mitten in Horb verlegt. Für interessierte Laien bieten wir eine Einführung in die Spielregeln und ein kleines Training an. Am vergangenen Donnerstag waren schon einige Neulinge da, die alle Spaß hatten. Auch die Vereinsmitglieder, die zum Spielen da waren, fanden das Gelände interessant und wir freuen uns auf den kommenden Donnerstag. Also nur Mut, kommt auch!!
  • Eine schlechte Nachricht gibt es auch. Der harte Winter hat uns einen kapitalen Wasserschaden beschert, der nur dadurch zu sanieren war, dass wir eine komplett neue Wasserleitung in den WC-Trakt und die Küche ziehen mussten. Wir mussten zwei Wände aufstemmen und wieder zumauern und verfliesen. Die Maßnahme wird über 1500 Euro kosten. Das bedeutet natürlich ein großes Loch in der Kasse.
  • Nun noch die nächsten Veranstaltungen bei uns auf der Schütte:
    • 04.05. Freitagsnocturne Nr.3   19.00 Uhr
    • 17.05. Himmelfahrtsturnier (lizenzfrei) 11.00 Uhr
    • 23.05. Freitagsnocturne Nr.4  19.00 Uhr
    • Und zu guter Letzt: am 12.05. findet bei uns in Horb der 3. Spieltag der Regionalliga Nord statt. Da alle Teams Ligaspieltag haben, ist die Anzahl der Helfer sehr klein. Wer kann mithelfe ?? Auch über Salat- oder Kuchenspenden würden wir uns sehr freuen.

So liebe Freunde, das war‘s für dieses Mal. Wir hoffen, dass Ihr Spaß beim Lesen habt. Allez les boules

Sanne

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 93 - 109 von 109
designed by www.madeyourweb.com