Menu Content/Inhalt
Home

Aktuelles

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Boule und Pétanque Club Burggarten Horb.

 
10. Horber Vatertagsturnier 2015
Geschrieben von Winfried Hess   
26.05.2015

10. Horber Vatertagsturnier 2015

Perfektes Boulewetter zum Jubiläum

Schwere Unwetter und Regenfälle tags zuvor hatten in weiten Teilen Baden-Württembergsgroße Schäden angerichtet und auch die Wetterprognose zu Himmelfahrt ließ uns etwas bange zum Himmel blicken, doch das schon zum 10. Mal ausgetragene Horber Vatertagsturnier stand auch dieses Jahr wieder unter einem besonders guten Stern!
Bei bestem T-Shirt-Wetter und angenehmen Temperaturen trafen sich 26 Doublette-Teams aus ganz BaWü auf unserem Horber Vereinsgelände, um bei toller Stimmung und perfekter Verpflegung einen schönen Turniertag zu verbringen.
Fast pünktlich konnte Turnierleiter Winne Hess kurz nach 11 Uhr die erste von drei freigelosten Runden einläuten und ohne Zeitbegrenzung wurde die Vorrunde zügig durchgespielt. Schon kurz vor drei Uhr standen die acht Teilnehmer sowohl im A- als auch im B-Turnier fest und es konnte ohne große Unterbrechung in den Viertelfinales weitergespielt werden.

A-Turnier:
Viertelfinale:

  1. Dieter + Michael vs. Plum + Alfred 8:13
  2. Max + Keven vs. Daniel + Didier 13:4
  3. Rachid + Rachid vs. Harton + Robby 13:0
  4. Klaus + Hubert vs. Christian + Daniel 13:11
Halbfinale:
  1. Plum + Alfred vs. Rachid + Rachid 0:13
  2. Keven + Max vs. Klaus + Hubert 13:3
Finale:
  1. Rachid + Rachid vs. Keven + Max 13:6

A-Finalisten v.l. Keven, Max, Rachid und RachidA-Finalisten v.l. Keven, Max, Rachid und Rachid


B-Turnier:
Viertelfinale:
  1. Selvi + Kumar vs. Sabine + Silke 13:5
  2. Gabi + Elfi vs. Joachim + Armin 11:13
  3. Jojo + Michele vs. Helmut + Winne 12:13
  4. Caro + Bernd vs. Lina + Alberto 13:10
Halbfinale:
  1. Selvi + Kumar vs. Joachim + Armin 13:7
  2. Helmut + Winne vs. Caro + Bernd 13:3
Finale:
  1. Selvi + Kumar vs. Helmut + Winne 13:2

B-Sieger Selvi und KumarB-Sieger Selvi und Kumar

Dass auch nach Ende des spannenden A-Finales noch einige Gäste länger blieben und die tolle Stimmung und das besondere Horber Ambiente genossen, lag mit an der erneut ausgezeichneten Verpflegung durch die Horber Küchencrew von Team Horb 3. Ihnen und allen Helfern möchte ich ebenso danken, wie allen Turnierteilnehmern, die den (für manche richtig weiten) Weg zu uns nach Horb gefunden haben. Allen einen ganz herzlichen Dank und auf Wiedersehen beim nächsten Turnier in Horb, das schon an Fronleichnam, 4. Juni 2015, ebenfalls um 11 Uhr stattfinden wird.

Euer Winfried Hess


Letzte Aktualisierung ( 04.02.2016 )
 
Fanny-Cup 2014 am 7. Februar 2015
Geschrieben von Rolf Dieterich   
08.02.2015
Image
Der traditionell im November statt findende 2014 Fanny-Cup musste aus Witterungs- und Termingründen ins neue Jahr verlegt werden. Wie sich herausstellte war die Verlegung der Austragung auf der 7. Februar 2015 eine weise Entscheidung.
Im Anschluss an das jährliche Aktiventreffen fanden sich 17 Starter ein, die bei Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt um den Pokal und um Ranglistenpunkte kämpften. Ihre Bereitschaft, auch im tiefen Winter und bei Eis und Schnee zu spielen wurde durch wunderschönes Wetter mit strahlendem Sonnenschein belohnt.
Nachdem in gemeinsamem Einsatz vier Bahnen geräumt waren, konnte begonnen werden.
Es wurden entgegen den bisherigen Gepflogenheiten in der Vorrunde nur drei Partien und daran anschließende nur noch das Finale gespielt. Damit konnte das Turnier noch vor Sonnenuntergang und der abendlichen Kälte beendet werden.
Die ungewohnten Platzbedingungen mit teils aufgeweichtem, teils fest gefrorenem Boden, aber auch mit Eis und Schnee stellte ganz besondere Herausforderungen an die Teilnehmer. Erstanlicherweise kamen gerade unsere „Eisheiligen“ die auch im Winter regelmäßig trainieren, damit überhaupt nicht zurecht und endeten auf den hinteren Tabellenplätzen.
Für das Endspiel qualifizierten sich unser Senior Harton und Tochter Gaby, sowie Hubert und Joachim. Dieses wurde eine klare Angelegnheit: Gaby und Hubert gewannen souverän mit 13:3 und durften sich über den Wanderpokal freuen.

Image
Letzte Aktualisierung ( 13.02.2015 )
 
Terminbekanntmachung unseres Präsidenten
Geschrieben von Rolf Dieterich   
31.01.2015

Liebe Vereinsmitglieder,

in unserer letzten Vorstandssitzung haben wir die ersten Termine für das neue Jahr festgelegt.

Es sind dies:

  • 7. Februar 12.30 Uhr Aktiventreffen (das ist schon am nächsten Samstag !!!)
    anschließend d.h.
  • ab ca. 14.00 Uhr Fanny-Cup.
  • 13. März 19.30 Uhr Mitgliederversammlung im „Schiff“.
    (Hierzu ergeht noch Einladung mit Tagesordnung)
  • Der Ligapokal 2015 findet voraussichtlich am 28.3. in Unterensingen statt.
  • 11. April 13.30 Uhr Saisoneröffnungsturnier
  • Die vom BBPV vorgegebenen Ligaspieltage sind: 18.4, 26.4., 9.5., 20.6., 12.7. und 26.9.
    Evtl. findet der erste Ligaspieltag am 26. April für die Landesliga, die Bezirksliga und Oberliga Neckar-Alb in Horb statt. Die Entscheidung darüber fällt auf der Ligaversammlung am 28.2.
  • 14.5. ab 11.00 Uhr (Himmelfahrt) Vatertagsturnier
  • 4.6. ab 11.00 Uhr (Fronleichnam) Sepp-Kesenheimer-Turnier
  • 31.7. (Nocturne um 19.00 Uhr) „Großes Horber“
  • 1. und 2. 8. Jugend-Landesmeisterschaften 2:2 und LM Jugend Tireur
  • 22. / 23. August jeweils ab 11.00 Uhr Vereinsmeisterschaften
  • 17. Okt. 13.30 Uhr Saisonabschlussturnier
Dazu jeden Dienstag und Donnerstag ab 18.00 Training !!

Wir hoffen bei allen Veranstaltungen auf Eure Beteiligung.

Gruß Plum

Letzte Aktualisierung ( 31.01.2015 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 47 - 69 von 111
designed by www.madeyourweb.com