Menu Content/Inhalt
Home arrow News arrow Horber Turniere arrow Vereinsmeisterschaften 2021 - 2. Tag
Vereinsmeisterschaften 2021 - 2. Tag PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Winfried Hess   
27.07.2021

VM Tête-á-Tête 2021

Zur Tête-á-Tête-Vereinsmeisterschaft am Sonntag fanden sich dann gegen 11 Uhr 16 Teilnehmer ein,

die Wettervorhersage verhieß aber nichts Gutes.

Und so setzte schon während der ersten Runde ein leichter Regen ein, der immer stärker wurde. Nach einer Spielpause von 45 Minuten wurde mehrheitlich beschlossen, die Spiele fortzusetzen, wobei es jedem freigestellt war, aus der VM auszusteigen.

So traten zur zweiten Runde im strömenden Regen nur noch 10 Spielerinnen und Spieler an, wobei die Ergebnisse der ersten Runde trotzdem in die Wertung kamen.

Gegen 15 Uhr hörte der Regen auf und auf matschigem Terrain konnte die Vorrunde fertig gespielt werden. Nur zwei Spieler mit null Siegen mussten dann passen, während die Viertelfinals ausgelost wurden.

Dabei kam es zu folgenden Paarungen und Ergebnissen:

1. Paul Abraham vs. Winfried Hess 13:2

2. Armin Ruoff vs. Pauline Lecoanet 13:2

3. Silke Schaefer-Hess vs. Sabine Ruoff 5:13

4. Alain Junior Bioho vs. Peter Frank 13:6


Die Halbfinals spielten dann Sabine gegen Armin Ruoff und Paul Abraham gegen Alain Junior Bioho.

Im Ehegatten-Duell konnte sich dann Sabine überraschend deutlich mit 13:7 gegen Armin durchsetzen, der mit dem aufgeweichten Boden deutlich mehr Mühe hatte.

Das zweite Halbfinale war etwas ausgeglichener, aber letztlich setzte sich der favorisierte Bundesliga-Spieler Paul Abraham mit 13:9 durch.

Das Spiel um den dritten Platz konnte nach spannendem Verlauf Alain Junior mit 13:12 knapp für sich entscheiden, parallel dazu holte sich im Finale Paul Abraham schon seinen dritten Titel im Tête mit einem ungefährdeten 13:6 gegen Sabine Ruoff, seinen vierten Vereinsmeistertitel insgesamt.


Die TâT-Endplatzierungen:

1. Paul Abraham

2. Sabine Ruoff

3. Alain Junior Bioho

4. Armin Ruoff

5. Winfried Hess

5. Silke Schaefer-Hess

5. Peter Frank

5. Pauline Lecoanet




 
Weiter >
designed by www.madeyourweb.com