Menu Content/Inhalt
Home arrow News arrow Horber Turniere arrow Vereinsmeisterschaften 2021
Vereinsmeisterschaften 2021 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Winfried Hess   
27.07.2021

VM Doublette 2021

Am Samstag, 24. Juli 2021, trafen sich 18 Clubmitglieder zu unseren Doublette-Vereinsmeisterschaften auf dem Vereinsgelände.

Schon zum zweiten Mal unter verschärften Hygienebedingungen, ohne die für Horb eigentlich obligate gute Küche. Selbstverpflegung war angesagt, Corona konform unter Einhaltung der AHA-Regeln.

Das tat der guten Laune der angereisten Spielerinnen und Spieler aber keinen Abbruch und bei schwülwarmem Sommerwetter kam es zu ebenso hitzigen Begegnungen in den vier Supermêlée-Vorrunden.

Am Ende konnten sich acht Teilnehmer fürs Halbfinale qualifizieren, wobei nur Yoann Grassi und Winfried Hess alle vier Spiele gewinnen konnten:


  1. Yoann Grassi 45 Pt. 4 Siege
  2. Winfried Hess 40 4
  3. Pauline Lecoanet 16 3
  4. Bärbel Rieger 15 3
  5. Richie Rieger 12 3
  6. Rolf Dieterich 12 3
  7. Ute Stickel 18 2
  8. Alain Junior Bioho 12 2

Die Auslosung führte dann diese Beiden direkt gegeneinander, wobei sich Winfried Hess und Alain Junior Bioho gegen Pauline Lecoanet und Yoann Grassi mit 13:7 durchsetzen konnten.

Im zweiten Halbfinale traf Ehepaar Rieger aufeinander, hier siegte Richie mit Partner Rolf Dieterich gegen Ehefrau Bärbel und Ute Stickel mit 13:5.

In zwei spannenden Partien mussten nun die Vereinsmeister und die Drittplatzierten gefunden werden. Der Routinier Yoann Grassi zeigte sein ganzes Können und konnte mit Neumitglied Ute Stickel die Frauen-Doublette Pauline Lecoanet und Bärbel Rieger mit 13:11 niederringen und damit den Pokal für den 3. Platz mit nach Hause nehmen.

Zeitgleich setzten sich Rekord-Vereinsmeister Winfried Hess und Richie Rieger in einem anspruchsvollen Finale mit 13:10 gegen den 79-jährigen Ehrenvorstand Rolf Dieterich und seinen 27-jährigen Spielpartner Alain Junior Bioho durch.


Die Endplatzierung im Doublette:

1. Winfried Hess + Reinhard Rieger

2. Alain Junior Bioho + Rolf Dieterich

3. Ute Stickel + Yoann Grassi

4. Pauline Lecoanet + Bärbel Rieger



Letzte Aktualisierung ( 27.07.2021 )
 
< Zurück   Weiter >
designed by www.madeyourweb.com