Menu Content/Inhalt
Home arrow News arrow Horber Turniere arrow Blutmond am 27.07.2018
Blutmond am 27.07.2018 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Winfried Hess   
02.07.2018

Besonderes Naturschauspiel beim Großen Horber Nocturne:

Die längste totale Mondfinsternis des Jahrhunderts


Der Vollmond im Juli kommt mit einer totalen Mondfinsternis daher, die auch in Mitteleuropa sichtbar ist. Am 27.07.2018 tritt der Mond ab 20.24 Uhr in den Kernschatten der Erde ein. In der Zeit von 21.30 und 23.14 Uhr ist der Vollmond dann vollständig verdunkelt.Der Mond wird dann trotzdem in einer blutroten Farbe zu sehen sein. Man spricht dann auch vom Blutmond. Der Grund dafür ist die Brechung des Sonnenlichts in der Erdatmosphäre, die den Erdtrabanten in eine warmrote Farbe taucht.

Bei uns in Horb wird der volle Mond kurz nach 21 Uhr aufgehen, da wird er aber schon größtenteils vom Kernschatten der Erde bedeckt sein.

Wir freuen uns schon darauf, dieses Naturschauspiel mit vielen Boulespielern und Gästen während unseres Turnieres genießen zu dürfen.

Image
Letzte Aktualisierung ( 02.07.2018 )
 
< Zurück   Weiter >
designed by www.madeyourweb.com