Menu Content/Inhalt
Home arrow News arrow Horber Turniere arrow Fanny-Cup 2014 am 7. Februar 2015
Fanny-Cup 2014 am 7. Februar 2015 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Rolf Dieterich   
08.02.2015
Image
Der traditionell im November statt findende 2014 Fanny-Cup musste aus Witterungs- und Termingründen ins neue Jahr verlegt werden. Wie sich herausstellte war die Verlegung der Austragung auf der 7. Februar 2015 eine weise Entscheidung.
Im Anschluss an das jährliche Aktiventreffen fanden sich 17 Starter ein, die bei Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt um den Pokal und um Ranglistenpunkte kämpften. Ihre Bereitschaft, auch im tiefen Winter und bei Eis und Schnee zu spielen wurde durch wunderschönes Wetter mit strahlendem Sonnenschein belohnt.
Nachdem in gemeinsamem Einsatz vier Bahnen geräumt waren, konnte begonnen werden.
Es wurden entgegen den bisherigen Gepflogenheiten in der Vorrunde nur drei Partien und daran anschließende nur noch das Finale gespielt. Damit konnte das Turnier noch vor Sonnenuntergang und der abendlichen Kälte beendet werden.
Die ungewohnten Platzbedingungen mit teils aufgeweichtem, teils fest gefrorenem Boden, aber auch mit Eis und Schnee stellte ganz besondere Herausforderungen an die Teilnehmer. Erstanlicherweise kamen gerade unsere „Eisheiligen“ die auch im Winter regelmäßig trainieren, damit überhaupt nicht zurecht und endeten auf den hinteren Tabellenplätzen.
Für das Endspiel qualifizierten sich unser Senior Harton und Tochter Gaby, sowie Hubert und Joachim. Dieses wurde eine klare Angelegnheit: Gaby und Hubert gewannen souverän mit 13:3 und durften sich über den Wanderpokal freuen.

Image
Letzte Aktualisierung ( 13.02.2015 )
 
< Zurück   Weiter >
designed by www.madeyourweb.com