Menu Content/Inhalt
Home arrow News arrow Horber Turniere arrow Saisoneröffnungsturnier 2014
Saisoneröffnungsturnier 2014 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Winfried Hess   
06.04.2014

Horber Saisoneröffnung 2014

Genau eine Woche vor dem Liga-Start der Neckar-Alb-Liga, nutzten einige Ligaspieler aus der Region die Gelegenheit, die Horber Platzverhältnisse bei unserer Saisoneröffnung zu testen. So konnten wir an diesem schönen, auch von den Temperaturen schon sehr angenehmen Frühlingstag, pünktlich zum Turnierbeginn um 13.30 Uhr genau 54 Doublettes auf unserem Vereinsgelände willkommen heißen.
Auch dieses Mal konnten wieder einige neue Gesichter begrüßt werden und trotz der radikalen Baumfällaktion durch die städtische Obrigkeit und die damit verbundene provisorische Beleuchtung ernteten wir wieder viel Anerkennung für unsere Anlagen und die Organisation des Turnieres.
Wie immer war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt und das Küchenteam um Silke, Renate, Sabine und Fausi konnte allen Wünschen der angereisten Gäste bis zum Ende gegen 23 Uhr bestens gerecht werden.
Gespielt wurde im Modus Poule-A/B, der allen Teams drei Spiele garantiert, auch wenn dabei keines gewonnen werden sollte. Bis auf einen Poule ging das Turnier zügig voran und nach einer klaren Belehrung durch die Turnierleitung konnte gegen 18.30 Uhr auch der letzte Barrage-Sieger in die erste KO-Runde eingelost werden.
Sowohl im A- als auch im B-Turnier wurde bis zum Schluß bestes Pétanque geboten und mit Muriel Hess und Niclas Zimmer konnten sich auch die amtierenden deutschen Mixte-Meister im A-Turnier den Sieg sichern.
Das B-Finale konnten die Steinenbronner Matthias Bausch und Ralf Knörzer für sich entscheiden.
Der PCB Horb bedankt sich bei allen Teilnehmern für ihr Kommen und natürlich auch bei Winne Beron, der als Schiedsrichter jederzeit zur Stelle war und dabei einen souveränen Job machte, ebenso wie die Helfer in der Küche.

A-Turnier
1. Muriel Hess / Niclas Zimmer | Horb / Freiburg

2. Philipp Schatz / Rudi Raab | Eisingen
3. Rachid Belhaid / Nacer Bourahla | Ed.-Neckarhausen / Heidelberg
3. Gaby Großmann / Heinrich Eisele | Horb / Tübingen
5. Robin Mäder / Jörg Widmann | Stuttgart
5. Joachim Janisch / Jürgen Marx | Neuffen
5. Daniel Dalein / Abdoulaye Diol | Freiburg / Horb
5. Robert Stein / Bernd Amtmann | Horb

B-Turnier
1. Matthias Bausch / Ralf Knörzer | Steinenbronn
2. Petra und Bernd Fechner | Steinenbronn / Tübingen
3. Silvia Fahner / Andreas Kempf | MA-Käfertal / Brühl
3. Horst Manhart / Georg Colell | Schorndorf
Letzte Aktualisierung ( 07.04.2014 )
 
< Zurück   Weiter >
designed by www.madeyourweb.com