Menu Content/Inhalt
Home arrow News arrow Horber Turniere arrow Horber Saisonabschlussturnier am 19.10.2013
Horber Saisonabschlussturnier am 19.10.2013 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Winfried Hess   
20.10.2013

Sorry, es tut uns leid ...

dass wir für diejenigen, die diesen genialen Spätsommertag nicht zum Boulespielen genutzt haben, unser Abschlussturnier nicht wiederholen können. Vielleicht bietet sich euch im nächsten Jahr die Gelegenheit, bei einem unserer Turniere so einen herrlichen Turniertag in Horb zu verbringen, wie die 38 Doublette-Teams, die wir gestern zum Saisonabschluss begrüßen durften.

Darunter war auch die frischgebackene WM-Bronzemedaillen-Gewinnerin Muriel Hess, die für ihre tolle Leistung beim Tireur-Wettbewerb in Montauban gleich zu Beginn unseres Turnieres von Präsident Michael Wieden einen Blumenstrauß und ein Präsent überreicht bekam.

Beflügelt von dieser Begrüßung, startete Muriel mit ihrem Spielpartner Dieter Zimmer einen geradezu sensationellen Durchmarsch durch das Turnier, in dessen Verlauf das spätere Siegerduo in sechs Spielen ganze 8 Punkte abgab.

Auch die Zweiten, Seriensieger in Horb Cedric Schubert und sein Partner Patrick Fagour, konnten im Finale dem zwingenden Spiel der Horb-Freiburger Doublette keinen energischen Widerstand leisten und mussten sich mit 1:13 ebenso geschlagen geben, wie zuvor im Halbfinale Daniel Dalein und Julien Gasc, die aber immerhin 5 Gegenpunkte erzielten.

Cedric und Patrick (Malsch/Reutlingen) hatten es zuvor im zweiten Halbfinale wesentlich schwerer, sich gegen Joachim Janisch und Jürgen Marx aus Neuffen durchzusetzen.

Parallel dazu liefen auch die Halbfinalspiele im B-Turnier der Poule-Verlierer.

Mit dabei die reine Damen-Doublette Silke Schaefer-Hess/Horb und Manuela Schätzle/Freiburg, die aber ebenso deutlich ihr Spiel gegen Tamara Janke und Georg Colell aus Schorndorf verlor, wie diese das anschließende Endspiel gegen die junge Selvi Rajakumar/Leinfelden und ihren Vater Vallipuram Rajakumar/Steinenbronn, die mit ihrem Endspielsieg gegen 22 Uhr auch die Horber Turniersaison beendeten.

An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen Boulespielern aus nah und fern, die im Laufe des Jahres an den Turnieren des PCB Horb teilgenommen und das ganz besondere Flair unseres Boulodroms, umsäumt von vielen schönen hohen Bäumen, genossen haben.

Wir hoffen natürlich, allen Boulefreunden auch im nächsten Jahr auf unserem Gelände wieder schöne Turniere anbieten zu können, auch wenn das gewohnte Ambiente dann durch die bevorstehende Baumfällaktion der Forstverwaltung nicht mehr dasselbe sein wird.

Wir selbst bedauern das auch sehr, werden aber bemüht sein, durch andere landschaftspflegerische Maßnahmen und mit unserer Gastfreundschaft für einen entsprechenden Ausgleich zu sorgen, damit ihr auch in Zukunft die Turniertage in Horb genießen könnt.

Winfried Hess


Bilder auf https://plus.google.com/photos/100848069435012051418/albums/5936855089371830417

Ergebnis des Horber Saisonabschlussturniers am 19.10.2013:


A-Turnier:
1. Muriel Hess / Dieter Zimmer, Horb / Freiburg
2. Cedric Schubert / Patrick Fagour, Malsch / Reutlingen
3. Daniel Dalain / Julien Gasc, Freiburg / Konstanz
3. Joachim Janisch / Jürgen Marx, Neuffen

5. A. Louis Paulin / Didier Ginguenaud, Reutlingen / Horb
5. Bärbel Rieger / Reinhard Rieger, Horb
5. Marcel Raab / Julia Würthle, Edingen-Neckarhausen
5. Thomas Sekinger / Andreas Herrmann, Denzlingen
9. Bea Widmann / Julia Severin, Stuttgart / Unterensingen
9. Harton Betzner / Rolf Dieterich, Horb
9. Tamara Muschel / Peter Muschel, Friedrichshafen
9. Karin Scheiba / Peter Vieweg, Unterensingen / Stuttgart
9. Chris Noether / Jürgen Schulz, Aichelberg
9. Ingrid Pfeifer / Bernd Pfeifer, Tübingen
9. Adolf Stroh / Attila Bodo, Unterensingen
9. Othmar Böhning / Heiko Fehr, Ötisheim


B-Turnier:
1. Selvi Rajakumar / Vallipuram Rajakumar, Leinfelden / Steinenbronn

2. Tamara Janke / Georg Colell, Schorndorf

3. Felice Curcio / Michael Hamann, Achern

3. Silke Schaefer-Hess / Manuela Schätzle, Horb / Freiburg

5. Hubert Blattmann / Ralf Bauer, Horb / Stuttgart
5. Ellen Hagenlocher / Paul Hagenlocher, Bönnigheim
5. Alain Fivet /Jaques Boulaselle, Singen
5. Heidrun Roth / Walter Roth, Schorndorf
Letzte Aktualisierung ( 20.10.2013 )
 
< Zurück   Weiter >
designed by www.madeyourweb.com