Menu Content/Inhalt
Home arrow News arrow DPV arrow DM-Titel für Muriel und Niclas
DM-Titel für Muriel und Niclas PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Winfried Hess   
22.07.2013

Muriel holt erneut DM-Titel nach Horb


Image
Muriel und Niclas bei der Siegerehrung


Nur vier Tage vor ihrem Abflug zu den World Games nach Cali (Kolumbien) hat Muriel Hess erneut ihre Spitzenstellung bei den deutschen Pétanquefrauen unter Beweis gestellt.
Mit ihrem Freund und Spielpartner Niclas Zimmer (FT Freiburg) konnte sie am Wochenende in Halle an der Saale ihren dritten deutschen Mixte-Meistertitel gewinnen.
In überlegener Manier zeigten die beiden jungen Pétanque-Sportler aus Baden-Württemberg über beide Tage eine konstant starke Leistung und setzten sich im 128er-Feld souverän gegen die starke Konkurrenz aus allen Teilen Deutschlands durch.
Die größte Gegenwehr kam von Muriels Vereinskameraden, denn im Halbfinale traf sie auf Annalena Szigeth und Frank Maurer, ihre eigenen Mannschaftskollegen aus dem Bundesligateam des PCB Horb.
In der Neuauflage des Landesmeisterschaftsfinales von Konstanz, zwei Wochen vorher, zeigten beide Mixte-Teams erneut allerbesten Pétanquesport und schenkten sich absolut nichts, doch nach über zwei Stunden hochklassigen Kampfes setzten sich auch diesmal die Favoriten mit einem 13:9 durch,
Damit traf man an der schönen Haller Uferpromenade im Finale der DM am Sonntag gegen 17.30 Uhr auf ein hessisches Team von Boule Joyeuse Wiesbaden, die Vizemeister des vergangenen Jahres, Gabi Kurtz und Hussein Assane, die den DPV-Ranglistenersten Jens Beck und seine Partnerin Simone Rukatukl (beide BC Stuttgart) im zweiten Halbfinale bezwungen hatten.
Doch auch das erfahrene hessische Mixte-Team konnte der baden-württembergischen Spitzenformation keine entsprechenden Mittel entgegensetzen, zu präzise waren die Legekugeln des jungen Freiburgers und Horbs Spitzenspielerin entfernte mit gezielten Schüssen alle Kugeln des Gegners, die den eigenen Erfolg gefährden hätten können.
So konnten die vielen begeisterten Zuschauer schon nach 50 Minuten das deutliche 13:3 bejubeln und den neuen Deutschen Meistern Muriel Hess und Niclas Zimmer zum erneuten Titelgewinn gratulieren.
Auch der PCB Horb gratuliert ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg und wünscht seiner erfolgreichen Athletin bei der bevorstehenden Südamerika-Reise alles Gute und ein erfolgreiches Abschneiden bei den World Games in Kolumbien.
Aber auch den Drittplatzierten bei der DM, Annalena Szigeth und Frank Maurer vom Bundesligateam des PCB Horb, gratulieren wir zu diesem hervorragenden Abschneiden und wünschen den beiden noch recht viele Erfolge und dem ganzen Team einen erfolgreichen Bundesliga-Abschluss Ende August in Hamburg.

Winfried Hess
Letzte Aktualisierung ( 07.08.2013 )
 
< Zurück   Weiter >
designed by www.madeyourweb.com