Menu Content/Inhalt
Home arrow News arrow Horber Turniere arrow Horber Saisonabschlussturnier 2012
Horber Saisonabschlussturnier 2012 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Winfried Hess   
27.10.2012

Indian Summer --

oder bei uns eher Goldener Oktober, ein genialeres Boulewetter konnte sich niemand zu unserem Abschlussturnier auf der Horber Schütte wünschen. Die fast schon sommerlichen T-Shirt-Temperaturen und das buntgefärbte Laub der sonnenbeschienenen Bäume rings um unser Boulodrom sorgten für eine tolle Stimmung bei allen angereisten Teilnehmern. Um so unverständlicher für den Veranstalter war die vergleichsweise geringe Beteiligung, lediglich 39 Doubletten fanden an diesem herrlichen Spätsommertag den Weg nach Horb. Selbst die angereisten Gäste äußerten sich entsprechend ratlos und konnten sich keinen Reim darauf machen.

Doch wie immer auf unseren Turnieren, tat dies weder der Stimmung noch der Qualität irgendeinen Abbruch, die hochklassige Konkurrenz sorgte für ein spannendes Turnier und viele tolle Spiele.

Auch das Drumherum und die angebotenen Speisen (u.a. Kürbissuppe, Flammkuchen und Winzereintopf) sorgten dafür, dass sich alle unsere Gäste wohlfühlten und ihr Kommen nicht bereuen mussten.

Trotz mancher Hängepartien konnten schon nach knapp neun Stunden in beiden Turnieren die Sieger gekürt werden, wobei der A-Turniersieg von Cedric Schubert und Daniel Dalein sicher weniger überraschend war, als der B-Sieg der Lokalmatadoren Renate Blattmann und Jürgen Schulze, die sich gegen die, den ganzen Tag sehr gut aufspielenden, Konstanzer Amazonen Nicole Graf und Regina Weißenberger durchsetzen konnten.

Die A-Finale-Verlierer Pascal Keller und Toufik Faci konnten im Finale nicht mehr ganz an die Leistung der vorhergehenden Runden anknüpfen und mussten den beiden Freiburgern den verdienten Turniersieg überlassen.

W. Hess, Turnierleitung


A- Turnier

1. Cedric Schubert Freiburg Daniel Dalein Freiburg

2. Toufik Faci Ed.-Neckarhausen Pascal Keller Horb

3. Frank Maurer Horb Tehina Anania Horb

3. Klaus Scheller Zimmern Tobias Müller Zimmern

5. Yoann Grassi F-Vesoul Niclas Zimmer Freiburg

5. Harton Betzner Horb Rolf Dieterich Horb

5. Patrick Fagour Reutlingen Jürgen Marx Neuffen

5. Annick Grassi F-Vesoul Muriel Hess Horb


B- Turnier

1. Renate Blattmann Horb Jürgen Schulze Horb

2. Nicole Graf Konstanz Regina Weißenberger Konstanz

3. Bärbel Rieger Horb Reinhard Rieger Horb

3. Eijd Hakamada Tübingen Daniel Cordon Tübingen

5. David Bourdoux Horb Kai-Michael Bräutigam Horb

5. Monika Glattfelder Rastatt Theresa Ams Rheinhausen

5. Susanne Wieden Horb Michael Wieden Horb

5. Gregor Strempel Offenburg Christian Williams Offenburg

Letzte Aktualisierung ( 28.10.2012 )
 
< Zurück   Weiter >
designed by www.madeyourweb.com