Menu Content/Inhalt
Home arrow News arrow BBPV arrow LM/Quali 55+ in Horb
LM/Quali 55+ in Horb PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Winfried Hess   
03.08.2012

Der BBPV informiert:

Am Samstag, 18. August 2012, findet in Horb die kombinierte Landesmeisterschaft und Qualifikation zur DM statt. Einschreibeschluss vor Ort um 9.30 Uhr. Die Anmeldung ist dann ab kommender Woche wie gehabt online (http://www.petanque-bw.de). Aufgrund der geringen Teilnehmerzahlen in den zurückliegenden Jahren ist dies ein neuer "Testlauf", den mittlerweile sehr dichten Turnierkalender etwas zu lichten. Der BBPV-Vorstand ist sich sicher, dass dies im Interesse der Spielerinnen und Spieler ist, dieses Event nur noch an einem Tag auszutragen.
Heubach, eigentlicher Ausrichter der 55+, musste leider wegen einer Veranstaltung der Stadt absagen.

Die DM 55+ findet in Grünwinkel statt (http://boule.tsv-gruenwinkel.de) und die Teilnehmer werden dann am 18. August in Horb a.N. wie folgt ermittelt:
Wir werden zum klassischen "Schweizer System" zurückgreifen. Die Anzahl der Runden wird am Turniertag bestimmt. Selbstverständlich können auch Teams starten, die eigentlich nur die Landesmeisterschaft und keine Quali spielen wollten. Durch das Schweizer System kann eine exakte Platzierung bestimmt werden und falls ein teilnehmendes Team nicht an der DM starten möchte, rückt einfach das nächste Team nach. Bitte beachtet aber: Ab kommender Woche wird auf der Verbands-Homepage die Anmeldung zur 55+ online sein und wie gewohnt bitten wir um Eure Meldung. Bei der Einschreibung in Horb benötigen wir dann Eure Bestätigung, ob Ihr im Falle einer erfolgreichen Qualifikation auch in Grünwinkel starten werdet. Bei Mannschaften die sich für eine DM-Teilnahme entscheiden aber in Grünwinkel nicht antreten, wird Punkt 2.2 der Quali-Richtlinie angewandt. Teams die nur die LM spielen möchten, müssen sich nicht zwingend anmelden, aber für den Ausrichter wäre es für seine Vorbereitungen wünschenswert.

Wir bedanken uns bei Horb für die Ausrichtung, wünschen allen Teams viel Spaß und vor allem Erfolg.

Euer
BBPV-Vorstand

Letzte Aktualisierung ( 03.08.2012 )
 
< Zurück   Weiter >
designed by www.madeyourweb.com