Menu Content/Inhalt
Home arrow News arrow Liga arrow Bundesliga - wir kommen!
Bundesliga - wir kommen! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Winfried Hess   
25.10.2009
HORB 1 hat es geschafft! Mit einem 4:1-Sieg gegen die Petangeules Hannover machten unsere Mädels und Jungs um Coach Jean-Marc alles klar:

der Aufstieg in die DPB, die

DEUTSCHE PÉTANQUE BUNDESLIGA

ist perfekt!

Nachdem am Sonntag die erste Begegnung der Hauptrunde gegen Ibbenbüren mit 2:3 verloren ging, waren die Vorrundensiege vom Samstag gegen Saarlouis und München nicht mehr viel wert, denn plötzlich hatten wieder 4 von sechs Teams dieselbe Chance auf einen der begehrten drei Aufstiegsplätze, von denen einer schon an das Überraschungsteam aus der Pfalz, 1. BC Otterbach, vergeben war.
Die hatten ihren 3. Sieg eingefahren und waren damit schon durch. Hannover war als Tabellenletzter aus dem Rennen und München, Ibbenbüren und Wiesbaden lagen mit Horb gleichauf.
Die letzten beiden Aufstiegsplätze mussten nun in der letzten Runde ausgespielt werden. München musste Otterbach schlagen, Ibbenbüren und Wiesbaden spielten gegeneinander und Horb nützte nur ein hoher Sieg gegen Hannover.
Ibbenbüren nutzte seine Chance und schlug Wiesbaden 4:1, Horb gelang ebenfalls der 4:1-Sieg aber die starken Pfälzer konnten auch im letzten Spiel ihre saubere Weste bewahren und gewannen denkbar knapp mit 3:2 gegen die Münchner, die enttäuscht die Heimreise antreten mussten.
Damit standen neben den Otterbachern die Teams von Horb und Ibbenbüren als neue Bundesliga-Aufsteiger fest.
Wir gratulieren den drei Teams und ganz besonders unserer jungen Truppe aus Horb.

Horb 1 mit (v.l.hi.) Coach Jean-Marc, Daniel, Patrick, Tobias, Frank, (vorne) Jean, Alexia, Muriel und David
Letzte Aktualisierung ( 25.10.2009 )
 
< Zurück   Weiter >
designed by www.madeyourweb.com