Menu Content/Inhalt
Home arrow News arrow Liga arrow Ligasaisonauftakt
Ligasaisonauftakt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Jörg Rissmann   
04.04.2006
Am Samstag, den 1. April begann der Ligabetrieb der Bouler.
Es spielten „nur“ die neu gegründete 4. Horber Mannschaft in Steinenbronn in der Bezirksliga und die 1. Mannschaft in Rastatt in der BaWü – Liga. Horb 2 und 3 hatten spielfrei, da die Landesliga erst am 29.4.06 in das Spielgeschehen eingreift.

Die 1. Mannschaft aus Horb trat zum ersten Mal nach dem Wiederaufstieg in die BaWü - Liga in Rastatt an. Aller Anfang ist schwer, dies mussten die Spieler der Ersten schmerzhaft erfahren, sie verloren leider alle 3 Spiele an diesem Tag. Sowohl gegen Friedrichshafen, Karlsruhe, als auch Freiburg konnte jeweils nur 1 Spiel gewonnen werden, so dass die Partien immer mit 1:2 an die Gegner gingen. Da die Horber auch 1 Partie ohne Spiel gewonnen haben, sieht die Bilanz mit 1:3 besser aus, als sie ist.

Das erste Spiel konnte von Horb 4 gegen SKV Unterensingen 2 klar mit 3.0 gewonnen werden.
Im 2. Spiel gegen den SV Hardt stand es nach dem Tête à Tête und dem Triplette 1:1, d.h. die Doublette musste über Sieg oder Niederlage entscheiden. Nach hartem Kampf konnte das Horber Team das Spiel mit 13:12 gewinnen, somit ging auch der Sieg mit 2:1 an Horb 4.
In der 3. Runde kam es zum Lokalderby gegen Sulz 3. Nach dem Tête und dem Doublette stand es wieder unentschieden. Das Triplette spielte beinahe 2 Stunden bis es schließlich mit 13:11 die Partie gewann und Horb den 3. Sieg sicherte.
In der 4. Partie musste Horb 4 gegen den NBF Ruit antreten. Dieser Spieltag ging wiederum klar mit 3:0 an das Horber Team.
Die 5. und letzte Runde entschied über den Tagessieg. Horb 4 musste gegen Denkendorf 1 antreten. Leider ging diese Partie mit 1:2 verloren, trotzdem konnte Horb 4 die Tabellenspitze erobern.

Für Horb 1 spielten:
Winfried Hess, Maria Larcinese, Didier Guinguenaud, Annick Hess, Muriel Hess, Julia Würthle und Tobias Müller.
Für Horb 4 spielten:
Jérémy Dietenmeier, Reinhard Rieger, Michael Wieden, Rosi Würthle, Bärbel Rieger und Sabine Schneider.

Letzte Aktualisierung ( 07.04.2006 )
 
< Zurück
designed by www.madeyourweb.com